Freitag, 12. Dezember 2014

Vertrauen

12.12.14

Gestern war ich in der Stadt, um für mein Smartphon Credit zu kaufen. Das ist in Kamerun sehr einfach: Überall hängen Schilder der drei großen Mobilfunkanbieter Orange, MTN und nun auch Nexttel. Man benötigt dazu nur seine Telefonnummer und das Geld. Also gehe zu einem Nexttel Schild und der junge Mann macht auch die notwendigen Transferschritte. Ich habe allerdings nur meine Nummer dabei und nicht mein Handy. So kann ich nicht sehen, ob ich eine SMS bekomme, dass es geklappt hat. Er hat auch keine bekommen, was normal wäre.

So gibt er mir meine 10.000 cfa (= 16 Euro) wieder zurück und sagt, dass ich ihm das Geld am nächsten Tag bringen soll, wenn der Transfer geklappt hat. So viel Vertauen wird einem da entgegen gebracht! 

Später am Abend bekam ich dann die SMS und am nächsten Tag habe ich ihm das Geld gebracht - Vertrauen gegen Vertrauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen