Freitag, 7. November 2014

Meeting

Jeden Mittwoch findet im Büro des Hotpec das Meeting statt. Anwesend waren Zadock, Fritz, Antigema, Susanne, Andrea, Hanne, Comfort, Rachel, ich, Checkina, Josephina.

Beginnen sollte das Meeting um 11 Uhr, doch wir sind hier in Kamerun. So waren wir Deutschen - natürlich - pünktlich und zwei andere auch. So dauerte es, bis alle Personen zusammen waren und es begann glücklich um zwölf.

Es war schön, dass wir Deutschen auch daran teilnehmen konnten. Auch wenn ich nur die Hälfte verstanden habe, so konnte ich doch einen ersten Einblick in das Innere des Hotpec gewinnen.

Das Meeting begann mit einem Gebet. Dies war aber der einzige Unterschied zu einem Meeting bei uns, wobei ich  kann, dass es bei kirchlichen Organisationen bei uns ähnlich ist.

Anschließend wurde das Protokoll des letzten Meetings verlesen.Allerdings so leise, dass ich nichts verstanden habe.

Danach wurden verschiedene Punkte diskutiert, so zum Beispiel die Frage des Gases für die Baby-Unit. Einen breiten Raum nahm die  Diskussion über den besuch einer Hochzeit ein, bei der die Hotpec-Kinder Aufführungen machten. Die Reaktion der Hochzeitsgäste darauf war sehr positiv. Zadock sagte, dass es wichtig ist zuzeigen, dass die Orphanagekinder das gleiche können, wie andere auch. 

Es war nicht einfach, der Diskussion zu folgen, da teilweise auch sehr schnell gesprochen wurde.

Mit Fritz habe ich dann noch vereinbart, dass wir noch ein gemeinsames Meeting machen über meine Arbeit hier und dass wir die Übergabe der Laptops am nächsten Montag in seiner Computerklasse gemeinsam mit Schülern machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen