Mittwoch, 12. November 2014

Computer Lessons

Heute war ich mit Fritz zusammen das erste mal im Computerunterricht. Um 9:40 Uhr gingen wir in der Vocational School in die dritte Klasse. Es waren nur fünf von sieben Schülern da, so dass es sehr ruhenig war..

Das größte Problem für einen Computerunterricht war (und ist), dass es keinen Strom gibt. Es gibt zwar eine Fotovoltaikanlage auf dem Dach, doch die Speicherbatterien und der Stromwandler fehlen. Ebenso sieht es mit dem Wasserkraftgenerator aus. Es ist alles da, Heute war ich mit Fritz zusammen das erste mal im Computerunterricht. Um 9:40 Uhr gingen wir in der Vocational School in die dritte Klasse. Es waren nur fünf von sieben Schülern da, so dass es sehr ruhenig war..

Das größte Problem für einen Computerunterricht war (und ist), dass es keinen Strom gibt. Es gibt zwar eine Fotovoltaikanlage auf dem Dach, doch die Speicherbatterien und der Stromwandler fehlen. Ebenso sieht es mit dem Wasserkraftgenerator aus. Es ist alles da, aber die Anlage produziert keinen Strom. Warum habe ich noch nicht herausbekommen.

Es ist allerdings Strom vorhanden, da die Leitung zum Stonecrasher durch die Vocational School führt. Dazu später.

Die Laptops, die ich mitgebracht habe, wurden natürlich begeistert aufgenommen. Die Schüler fragten mich gleich, ob sie einen haben könnten. Wir machten dann Unterricht mit zwei Laptops: Fritz hatte seinen und ich meinen. Der Unterricht begann mit Wiederholung der letzten Stunde über Betriebssystem (Operating System) und Anwendungsprogramme (Applications) sowie die verschiedenen Speicherarten. Dies konnten die Schüler dann üben, indem sie ein Worddokument auf verschiedene Arten abspeichern mussten.



In der nächsten Unterrichtsstunde gingen wir in die zweite Klasse der Primary School mit 28 Schülerinnen und Schülern. Hier war an Unterricht nicht zu denken, da alle die neuen Laptops sehen wollten und natürlich überall rumdrücken mussten. Mit etwas Mühe bekam Fritz Ruhe in die Klasse, so dass wir dann noch ein paar Bilder machen konnten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen